Über mich

Über Text uns 10/2020
blockHeaderEditIcon
Werdegang
Seit ich mich erinnern kann, hat meine Mutter sich als Hobbyschneiderin betätigt. Sie und einige Jahre später meine Handarbeitslehrerin weckten meine Freude am Schneidern, welche sich immer mehr zur Leidenschaft entwickelte.

Teenagerjahre
Wie viele Jugendliche war ich in dieser Phase sehr verunsichert und ich wusste nicht, welchen beruflichen Weg ich einschlagen sollte. Also entschloss ich mich, während 2 Jahren eine Handelsschule zu besuchen, welche ich auch abgeschlossen habe.

Ausbildung
Mitte der 90- Jahre schloss ich meine 3-jähriche Ausbildung als Schneiderin, Damenoberbekleidung bei der Divina Mode in Wil ab. Nach dem Lehrabschluss blieb ich noch einige Zeit im Lehrbetrieb in der Musterabteilung, wo ich mein Wissen und Können in dieser Sparte vergrössern konnte.

Selbständigkeit
Das Stellenangebot eines Namhaften Modegeschäfts schlug ich aus, weil ich den Sprung ins kalte Wasser der Selbständigkeit wagen wollte. Seit 1998 führe ich mein eigenes Schneideratelier.

Abhängigkeiten
Vor allem zu Beginn waren mir meine Eltern moralischer und finanzieller Hinsicht eine grosse Hilfe. Mehre Jahre arbeitete ich nebenbei mit einem Pensum von 20%-40% bei der Créasphère in Wil. Hier erweiterte ich meine Kenntnisse über den Detailhandel und alles, was mit Vorhängen zusammenhängt. In den folgenden Jahren entwickelte ich mich endgültig zur Allrounderin.

Neuste Projekte
Um mich auch im Herrenfach noch Sattelfester zu fühlen arbeitete ich einige Zeit mit einem Herrenschneider, welcher ein eigenes Atelier besitzt, zusammen.  
Über uns Bild 10/2020
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*